Lerne in diesem Blog, was Finanzielle Intelligenz bedeutet und wie auch du mit dem richtigen Mindset zu Geld finanziell frei wirst!

RELEVANTE BEGRIFFE:

Finanzielle Freiheit, Finanzielle Intelligenz, Geldanlage Tipps, Investitionen, Mindset, Passives Einkommen, Persönlichkeitsentwicklung, strategisches Investieren, Vermögensaufbau, Zeitmanagement

Finanzielle Freiheit: Der Weg zu passivem Einkommen und mehr Zeit für das Wesentliche

Was bedeutet finanzielle Freiheit für mich?
Die Frage ist natürlich sehr berechtigt, denn der Begriff bzw. das Wortspiel finanzielle Freiheit ist aktuell ein Trendbegriff und in aller Munde und daher mittlerweile sehr weitläufig geworden.
Für mich stellt die finanzielle Freiheit ein Lebensstil dar. Für mich ist die finanzielle Freiheit keine Redewendung oder kein Status, sondern für mich bedeutet das ein gewisser Lifestyle.

PASSIVES EINKOMMEN IST DER SCHLÜSSEL ZUR FINANZIELLEN FREIHEIT

Denn ich stehe mittlerweile für passives Einkommen und ich erbaue mir seit vielen Jahren die verschiedensten Systeme, die mir monatlich passiven Cashflow liefern, ohne dass ich dafür aktiv arbeiten muss. Allerdings sehen viele Menschen hinter dem Begriff finanzielle Freiheit und passives Einkommen eine Situation, in der sie voraussichtlich ihren Job an den Nagel hängen können und nichts mehr tun müssen in ihrem Leben. Für mich ist das schwer nachvollziehbar, denn die Mentalität der Menschheit hat in den letzten Jahren sehr darunter gelitten und es gibt sehr viele oberflächlich und schlecht behandelte Ratgeber, die dieses Thema ansprechen.
Jedoch denke ich, dass den meisten nicht bewusst ist, was das bedeutet. Für mich ist das hauptsächlich eine Frage der Persönlichkeit und vor allem vom Mindset. Denn wenn jemand, der nicht mit Geld umgehen kann, morgen im Lotto gewinnt, dann ist das mittlerweile bewiesen, dass derjenige voraussichtlich nicht lange über dieses Geld verfügt und sehr wahrscheinlich großen Unfug mit einer größeren Geldmenge macht, sodass er in kürzester Zeit, das können sowohl Tage oder Monate, aber auch Jahre sein, voraussichtlich wieder mit leeren Händen dasteht.

persönlichkeitsentwicklung und mindset als basis…

Es ist also ganz wichtig, dass der Begriff finanzielle Freiheit auch in Verbindung gebracht wird mit der korrekten Persönlichkeitsentwicklung und der Einstellung und dem Mindset zu Geld. Viele Menschen haben kein gutes Mindset bzw. wissen nicht, was Mindset bedeutet oder sie verfügen über ein ganz schlechtes Mindset zum Thema Geld. In der Gesellschaft ist Geld und das Thema Einkommen immer noch ein absolutes Tabuthema und die meisten trauen sich nicht, ehrlich über dieses Thema zu reden. Jedoch ist es notwendig und ganz wichtig, dass eben ganz vielen Menschen da draußen die Augen geöffnet werden und sie sich trauen, über ihre finanzielle Situation, über ihr Einkommen und über das Thema Geld zu sprechen.
Das ist meine Meinung und diese vertrete ich seit vielen Jahren und versuche hier mittels meiner eigenen Lehrmethoden meinem Publikum spielerisch beizubringen, wie man mit Geld umgehen kann. Was man mit Geld erreichen kann, was für ein Leben eine vernünftige Einkommenssituation mit Strategie bieten kann. Die finanzielle Freiheit ermöglicht mir, dass ich keinen Hauptjob haben muss, in dem ich 8 Stunden in einem Angestelltenverhältnis arbeite, zusätzlich die Anfahrts- und Abfahrtszeit und die Pausen gerechnet, beinahe fast meinen kompletten Arbeitstag im Angestelltenverhältnis abhängen muss und mein Potenzial verschwende.
Sondern für mich bedeutet die finanzielle Freiheit, dass ich eben auch die zeitliche Möglichkeit habe, mich weiterzubilden und eben kreative Sachen wiederum herzustellen, die mir weiteres Wissen oder Einkommen bieten. Genauso handhabe ich das seit vielen Jahren mit meinen Kunden. Das ist eben für die Entwicklung und das Mindset zum Thema Geld für mich einer der grundlegenden großen Fehlern, die in Deutschland begangen werden. Denn die finanzielle Freiheit bedeutet nicht, auf der faulen Haut liegen, nichts tun und ständig nur im Urlaub zu sitzen, sondern eben Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens zu haben.

hör´auf damit, deine zeit gegen geld zu tauschen!

Damit aufzuhören, seine wertvolle Zeit gegen Geld in Form eines Angestelltenverhältnisses zu tauschen. In der heutigen Zeit ist es ziemlich einfach mit wenigen Mitteln, egal ob jemand viel Geld verdient oder wenig Geld verdient, egal wie hoch die Sparkquote sein könnte oder das monatliche Budget zum Investieren oder zum Sparen. Es gibt für die kleinsten Minimalisten mittlerweile Möglichkeiten zum Investieren, sodass jeder die Chance hat, passives Einkommen zu erwirtschaften.
Denn eins ist klar, für mich stellt passives Einkommen den Schlüssel zur finanziellen Freiheit dar. Ich stelle mir das immer so vor, dass jeder Euro, den ich investiere, für mich arbeitet. Jeder Euro, der von meiner Seite aus investiert ist und unterwegs ist in der Welt, arbeitet für mich. Es sind sozusagen alles kleine Mitarbeiter für mich. Und diese Mitarbeiter arbeiten für mich 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche, egal ob es Feiertag ist, egal ob Sonntag, egal ob kalt oder warm. Diese Investments sind für mich tätig und für mich gibt es nichts Schöneres wie Vermögenswerte und Vermögensaufbau zu betreiben mit systematischem und strategischem Hintergrundwissen in Form von Aktien, also Dividenden oder Immobilien durch Miete, seien das P2P-Kredite oder in meinem Fall durch die Einnahmen von Tandeme, da ich Bücher und digitale Produkte zum Thema Geld verdienen, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und Vermögensaufbau herstelle und die wiederum verkaufe an Menschen, die sich in dieser Sparte weiterentwickeln möchten und aus dem Hamsterrad des Alltags entfliehen möchten.
Zusammengefasst bedeutet die finanzielle Freiheit also für mich die Möglichkeit und die Wertschätzung, meine Zeit des Tages sinnvoll zu investieren in Sachen, die mir wichtig sind, egal ob das Familie, Sport, Freizeitaktivitäten ist oder eben in die Investition für die Zukunft. Weiterbildung was das Thema finanzielle Intelligenz angeht, Ausbau des finanziellen Wissens und eben Wissen aufbauen, um in sinnvolle Vermögenswerte zu investieren, die früher oder später für passives Einkommen sorgen und somit dir den Schritt in die finanzielle Freiheit erleichtern.

Meine Empfehlung zum Buch: Hol dir das FREIGEIST KONGRESS PAKET

Ich empfehle dir das “FREIGEIST KONGRESS PAKET”. Dieses Paket umfasst die wichtigsten Themen wie Gesundheit, Freiheit, Kinder, Lifestyle und Finanzen. Mit über 40 Videos von internationalen Experten erfährst du mehr über alternative Heilmethoden, Persönlichkeitswachstum, dezentrale Finanzen, Immobilienschutz und Firmengründung. Nutze dieses einzigartige Angebot und profitiere von einem kostenlosen Beratungsgespräch. Weitere Informationen findest du hier: FREIGEIST KONGRESS PAKET.

folge mir, wenn dich das thema mindset & persönlichkeitsentwicklung interessiert

Wenn dich das Thema Mindset und Persönlichkeitsentwicklung sowie der Vermögensaufbau bzw. das Thema passives Einkommen und die finanzielle Freiheit interessiert, dann bist du bei mir genau an der richtigen Stelle. Meine Aufgabe ist es, das Wissen über strategische Investitionen und die Ausbildung, die Aufbesserung vom eigenen Mindset und der Persönlichkeitsentwicklung weiter voranzutreiben, sodass auch du in Zukunft die Motivation und die Disziplin hast, um die richtigen Entschlüsse und die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen und in wichtige und richtige Vermögenswerte investierst. So, dass du eben auch von passiven Einnahmen und oder der finanziellen Freiheit profitierst.. Wenn dich das Thema also interessiert, folge mir gerne hier auf meinem Blog oder folge mir bei Instagram.
15 ERFOLGSMAGNETEN - Für alle Erfolgshungrigen, die finanziell frei werden möchten.
15 ERFOLGSMAGNETEN – Für alle Erfolgshungrigen, die finanziell frei werden möchten.
Aktien, Finanzielle Intelligenz, Freiheit, Immobilien, Mindset, Passives Einkommen, Persönlichkeitsentwicklung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.