Vermeide diese Fehler beim Vermögensaufbau und lerne Tipps und Tricks für finanzielle Unabhängigkeit, Freiheit, Erfolg und Selbstbestimmung. Jetzt entdecken!

RELEVANTE BEGRIFFE:

Eigenverantwortung, Erfolg, Erfolgsgeheimnisse, Finanzielle Freiheit, Finanzielle Intelligenz, Finanzielles Wachstum, Freiheit, Investitionen, Lebensgestaltung, Lebensqualität, Mindset, Passives Einkommen, Persönliches Potenzial, Persönlichkeitsentwicklung, Schritt-für-Schritt Anleitung, Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, Unternehmer, Zeitmanagement, Zielsetzung

Vermeide (bitte) diese Fehler beim Vermögensaufbau. Tipps und Tricks für die finanzielle Unabhängigkeit

HEUTE MÖCHTE ICH MIT DIR ÜBER FEHLER SPRECHEN, DIE MAN BEIM VERMÖGENSAUFBAU MACHEN KANN. HERZLICH WILLKOMMEN IN MEINEM BLOG ÜBER DAS THEMA FINANZIELLE UNABHÄNGIGKEIT. LASS UNS HEUTE ÜBER DAS THEMA FEHLER BEIM VERMÖGENSAUFBAU SPRECHEN.


Mein Name ist Dominik, ich bin Experte für Unabhängigkeit und Vermögensaufbau und heute möchte ich einen Punkt ansprechen, den ich selber viel zu oft getan habe.

Damit du diese Fehler nicht in diesem Ausmaß musst, möchte ich dir hier in diesem Blogbeitrag meine Erfahrungen über das Thema “Fehler beim Vermögensaufbau” liefern. Ein ganz wichtiger Punkt, welchen man beim Vermögensaufbau falsch machen kann, lieg in deiner finanziellen Bildung, finanzielle Intelligenz und der Mangel an finanziellem Wissen, und da sind wir meiner Meinung nach auch gleich bei einem der wichtigsten Themen.

Die Basis für den Vermögensaufbau ist das richtige Mindset zu Geld

Vermögensaufbau beginnt mit einer Basis und diese Basis sollte das richtige Mindset zum Thema Geld sein aber auch die richtige Persönlichkeitsentwicklung, die Investition in Vermögenswerte und für den erfolgreichen und systematischen Vermögensaufbau. Meiner Meinung nach ist ein Sparplan mit einer geringen Summe, beispielsweise 25 € Sparplan in ETFs pro Monat für den Anfang ganz in Ordnung aber nicht wirklich fördernd für eine eventuelle finanzielle Unabhängigkeit.

Vielmehr musst du verstehen dass das Mindset und deine Persönlichkeitsentwicklung Basis für jeden Erfolg sind und deine Einstellung zu Geld stimmen muss. Du benötigst ein finanzielles Ziel, eine Mission die ein inneres Feuer in dir weckt um auch in schwierigen Zeiten emotional und mental in der Lage zu sein weiterhin an dich und deine Ziele zu glauben. Denn, nicht nur das fehlende oder mangelnde Finanzwissen ist ein grundlegender Wert für die sinnvolle Investition in Vermögenswerte, sondern auch das Thema Emotionen.

Dein Mindset und deine Persönlichkeit müssen stark genug sein um den voraussichtlich vielen Emotionen beim Vermögensaufbau standhalten zu können. Dies ist in erster Linie hinderlich, weil du beispielsweise Vermögenswerte emotional bewertest und vielleicht Gefühle aus deiner Vergangenheit in diesen Vermögenswert einfließen lässt. Wichtiger wäre es, einen Vermögenswert als neutrales Objektives, als Geschäft anzusehen. Ich erwähne in meinen Beiträgen immer gerne, dass für mich jeder Cent, der für mich arbeitet, Freund und als eigenes oder eigenständiges Unternehmen ansehe welches für mich 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche fleißig am arbeiten ist.

Jeder dieser fleißigen Mitarbeiter arbeitet 24 Stunden am Tag für dich!

Habe ich einmal diese Investition getan, muss ich in der Regel nichts oder nicht viel daran ändern, um meine Vermögenswerte automatisch zu vermehren und auf diese Art und Weise Mietüberschüsse oder Dividenden, sprich den übergebliebenen Cashflow zu erhalten und automatisiert zu reinvestieren und somit zu sorgen dass mein Vermögenswert von Monat zu Monat automatisiert wächst ohne dass ich dafür etwas tun muss.

Dieser systematische Vermögensaufbau sollte auch das Ziel einer jeden Aktion egal ob in Aktien oder Immobilien oder Krypto oder P2P-Krediten oder was auch immer sein. Investitionsrate ist natürlich auch abhängig von deinem Einkommen und deiner Bonität und daher ist es notwendig zu verstehen, dass passives Einkommen als Basis natürlich auch hohes Gehalt durch aktive Arbeit erfordert. Nur durch eine aktive Arbeit, die dementsprechende zur positiven Bonität (we nder Rest stimmt!) werden kann, ist es dir möglich, überschüssiges Geld in Aktien oder eben in Immobilien zu investieren und somit für ein langfristig gesehen stabiles Einkommen und Cashflow in Form von Dividenden oder Miete zu sorgen.

Einkommen stellt als die Basis dar, welche darauf beruht, dass du dein jetziges Einkommen entweder versuchst zu zu erhöhen oder zu verbessern, um mehr investieren zu können. Das kannst du beispielsweise durch Weiterbildung oder Fortbildungen machen um in deinem Angestelltenverhältnis das nächste Karrierelevel zu erreichen, deine Selbstständigkeit solltest du nachhaltig optimieren und skalieren und Schwachstellen verbessern, damit mehr Investitionsmöglichkeiten am Monatsende für dich übrig bleiben.

Aufbau von weiteren Einkommensquellen

Einer weitere Möglichkeit wäre natürlich auch der Aufbau eines zweiten Standbeins oder einer weiteren Einkommensquelle in Form einer Nebentätigkeit, und ich rede hiervon nicht von Regale einräumen oder nebenbei irgendwelche Tätigkeiten machen, bei der man aktiv arbeiten muss, sondern ich rede hiervon – in Zeiten die wir aktuellen im Jahr 2024 aus technischer Sicht haben – um Möglichkeiten, die es dir möglich machen, ortsunabhängig und auch teilweise ohne Vorkenntnisse, Geld verdienen zu können.

Solltest du bei einem dieser Schritte, egal ob in deinem Angestelltenverhältnis oder bei der Optimierung deiner Selbstständigkeit oder eben bei der Suche nach einer Einkommensmöglichkeit die du ortsabhängig machen kannst, Hilfe benötigen, dann sag mir bitte Bescheid. Es gibt beispielsweise hier auf der Blogseite ein Kontaktformular oder du kontaktierst mich über Instagram beispielsweise und wenn dich dieses Thema interessiert und du hier weitere Informationen zum passenden Thema möchtest, dann abonniere gerne auch unseren kostenfreien Newsletter oder folge mir bei Instagram Cashflow.Domi

Dein Weg zur finanziellen Intelligenz: Mein E-Book auf Amazon für dich!

Entdecke jetzt die Geheimnisse der finanziellen Intelligenz und gestalte dein Leben nach deinen eigenen Regeln! Unser E-Book bietet dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu mehr Freiheit, Erfolg und Unabhängigkeit. Befreie dich vom Tausch deiner Zeit gegen Geld und hebe deine Persönlichkeit, dein Mindset und deine finanzielle Intelligenz auf ein neues Level. Warte nicht länger – kaufe jetzt unser E-Book auf Amazon und starte deine Reise zur finanziellen Freiheit! Klicke auf diesen Link (Amazon), um das E-Book in einem neuen Fenster zu öffnen.


Meine Team Cashflow Akademie steht dafür, Freiheit und Unabhängigkeit zu vermitteln, um jedem da draußen ein besseres und einfacheres Leben zu ermöglichen und ein Leben zu gestalten, dass ich nach den Absichten und Wünschen jeden einzelnen richtet. Denk daran: es ist dein Leben, es sind deine Entscheidungen und letztendlich stellst du die Weichen für deine Zukunft.

Wir lesen uns! Dein Dominik!

Einkommen steigern, Einkommensströme aufbauen, finanzielle Bildung, Finanzielle Intelligenz, Investmentstrategien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.