Lerne in diesem Blog, was Finanzielle Intelligenz bedeutet und wie auch du mit dem richtigen Mindset zu Geld finanziell frei wirst!

RELEVANTE BEGRIFFE:

Immobilien, Passives Einkommen, Vermögen, Visionär, Visionen, Ziele, Ziele im Leben

Deine Träume verwirklichen: Visionen, Leidenschaft und harte Arbeit zahlen sich aus!

Was Baden bzw. Schwimmen mit Visionen und der Erfüllung der eigenen Träume zu tun hat?
Wenn du mich schon eine Weile verfolgst oder den einen oder anderen Beitrag hier im Blog über mich gelesen hast, dann wirst du mittlerweile wissen, dass ich innerhalb meiner unternehmerischen Laufbahn in den letzten 16 Jahren mittlerweile ein wahrer Visionär geworden bin.

Was bedeutet denn aber Visionär genau?

Ganz einfach, ich habe irgendwann gelernt, dass Träume etwas sind, was nicht durch Zufall umgesetzt wird oder durch Glück oder durch Bemühungen von anderen, nein, es ist harte Arbeit und der Glaube an dich selbst. Alles erreichen zu können, was man sich nur vorstellen kann sollte kein Traum sein sondern eine Situation die einen zum Umdenken anregt, wie man zu diesem Ziel kommen kann und welche Maßnahmen dafür notwendig sind.

Aber lass uns von ganz vorne beginnen.

Ich bin schon immer ein Mensch, der viel nachdenkt und am Besten nachhaltig eine Sache angeht, damit ich und meine Familie am Besten so lange wie möglich den größtmöglichen Nutzen und ein gutes Ergebnis aus einer Tat haben werden. Irgendwann kam der Zeitpunkt in meinem Leben, wo ich gespürt habe, dass alles, was ich im Leben erreichen möchte, ich auch erreichen werde, denn es war für mich keine Frage mehr, ob ich es erreiche, sondern wie ich diese Ziele erreiche und was ich dafür tun muss. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich hierfür neue Fähigkeiten erlernen muss oder einen Umweg gehe, damit ich meine Ziele erreichen werde.

 

Meine Leidenschaft und mein inneres Feuer für das, was ich tue, ist es letztendlich, was mich regelmäßig motiviert und was mich auch diszipliniert, eine Sache, die ich beginne, auch fertig zu bringen. So möchte ich euch einen kurzen Einblick in unser privates Leben geben, denn es spielt für mich eine ausschlaggebende Rolle.

Harte Arbeit und Fleiß zahlt sich irgendwann doch aus!

Ich bin schon immer ein fleißiger Mensch, der viel arbeitet, weil es mich glücklich macht und weil es meine Leidenschaft ist, aktiv wie auch passiv etwas Sinnvolles im Leben zu machen. So war es beispielsweise nicht nur ein großer Traum von mir, mit meiner künftigen Familie in einem freistehenden Einfamilienhaus zu leben, denn diesen Traum, diese Realität haben wir uns mittlerweile vor knapp fünf Jahren erarbeitet. Vielmehr war es die Tatsache, dass in jedem Urlaub, den wir besucht hatten, irgendwann der letzte Tag kam. Ich bin eine absolute Wasserratte und liebe es zu baden.

 

Egal ob im Wellnessurlaub in Österreich, auf der Finca, auf Mallorca oder wo auch immer auf dieser wunderschönen Welt. Ich liebe es zu baden, sei es im Meer oder sei es im Pool. Irgendwann kam der Tag, an dem ich mich während eines Urlaubes dazu entschlossen habe, dass wir irgendwann in unserem Garten den eigenen beheizten Pool bauen werden. Die Planung hat einige Zeit gedauert und auch die Corona-Pandemie hat das Ganze damals nicht leichter gemacht. Zusätzlich haben wir im Jahr 2020 und 2022 unsere beiden Töchter auf die Welt gebracht, sodass das Thema etwas nach hinten geschoben wurde. Dennoch, aber niemals vergessen, denn wer mich kennt, weiß ganz genau, dass wenn ich über etwas rede, es keine leeren Worte sind, sondern ich ein Mann der Tat bin, das Ganze umsetze und früher oder später meine Ziele erreichen werde.

 

Dieses Feuer und diese Leidenschaft haben letztendlich dafür gesorgt, dass ich meinen Traum in die Tat umgesetzt habe. Genauer gesagt, am 29. April 2022 hat der Bau unseres Schwimmbads bei uns im Garten begonnen. Dieses Datum werde ich nie vergessen, denn es war ein Tag nach meinem 36. Geburtstag. Es war ein wunderschöner Apriltag und der folgende Tag, nachdem wir mit Freunden und der Familie noch bei wunderschönem Wetter meinen Geburtstag gefeiert haben. Also saßen meine Frau und ich am Morgen danach gespannt mit unserer damaligen zweijährigen Tochter Taleja und unserer relativ neugeborenen kleinen Naya auf der Terrasse und haben zugesehen, wie die Bagger rollen und der Bau unseres Pools fortschreitet.

 

Warum ich dieses Thema erwähne und warum mir das Ganze so wichtig ist? Naja, ich möchte damit alles andere als prahlen, denn wir haben aktuell beim Verfassen der Notizen für diesen Blogbeitrag 5 Uhr morgens und ich laufe wie ein Wilder auf und ab in unserem Wohnzimmer und diktiere die Eckdaten für diesen Blogbeitrag. Meine Frau und die Kinder schlafen und ich habe diese Idee schon seit längerer Zeit über diesen Artikel zu schreiben, denn ich finde es extrem wichtig, dass du da draußen weißt, dass im Leben alles möglich ist.

 

DAS GROSSE FREIGEIST KONGRESS PAKET

Ich empfehle dir herzlich “DAS GROSSE FREIGEIST KONGRESS PAKET”. Dieses umfassende Programm deckt wichtige Themen wie Gesundheit, Freiheit, Kinder, Lifestyle und Finanzen ab. Es bietet über 40 Videos von internationalen Experten zu alternativen Heilmethoden, Persönlichkeitswachstum, dezentralen Finanzen, Immobilienschutz und Firmengründung. Sichere dir jetzt dieses exklusive Angebot und profitiere von einem kostenlosen Beratungsgespräch. Weitere Informationen findest du hier: DAS GROSSE FREIGEIST KONGRESS PAKET.

In der Ruhe liegt die Kraft für meine Visionen

Der Pool ist ein wunderbarer Ort, um mit den Kindern Zeit zu verbringen und Spaß zu haben, denn unsere Kinder haben mittlerweile einen ganz tollen Bezug zu Wasser und auch den notwendigen Respekt vor einem Pool, vor einem Schwimmbad und dem Wasser und das ist für mich eine ganz große Tatsache, die wichtig für das Leben ist. Vielmehr aber ist dieser Pool für uns eine Oase der und Wellness für die Seele und ein Rückzugsort für Ruhe und Gelassenheit, denn meine Frau und ich sind beide in der Online-Selbstständigkeit tätig und bekannterweise sind die Öffnungszeiten in einem Online-Business 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche.

 

Deshalb ist es wichtig, dass man einen fixen Rückzugsort hat, an dem man sich wohlfühlt und wo man sich entspannen kann. Ich nenne diesen Ort einfach eine kreative Oase für meine Seele,  denn ich kann hier nicht nur sportlich aktiv werden, sondern die Ruhe genießen und nutze diese Momente für meinen kreativen Ader.

Meine Frau kennt die Situation…

Meine Frau kennt die Situation bestens… Ich gehe in den Garten und laufe die ersten paar Stufen in den Pool. Mein Gehirn beginnt durch die Entspannung und die Ruhephase so richtig kreativ zu werden. Im Pool nutze ich die Zeit sehr gerne für meine Reflexion und bin dankbar für das Geleistete und schaue gerne zurück, was wir geleistet haben, um diese Situation zu haben. Weiterhin beginnt ab diesem Moment meine Künstlerpause. Das bedeutet für mich, ich habe Ruhe und schaffe Platz im Kopf für richtig tolle Geschichten, für richtig tolle Ideen. Ich werde extrem kreativ und beginne neue Ideen zu schmieden, neue Visionen zu errichten und diese Taten zu planen.

 

So war es auch einer der Momente, der mir gezeigt hat, dass ich meine Erfahrung, mein Wissen unbedingt auch mit dir und euch da draußen teilen muss. In Form dieses Blogs und vor allem meines Buchs mit dem Titel REICHTUM BEGINNT IM KOPF. Denn auch in diesem Buch schreibe ich über die Möglichkeiten, die Visionen und die Vorstellungskraft, die ein Mensch haben sollte sowie die benötigte Persönlichkeitsentwicklung, um eben alle Ziele im Leben erreichen zu können.

 

Natürlich geht es hier auch um die meinerseits sehr beliebten Themen wie passives Einkommen, Aktien, Immobilien, Vermögensaufbau aber hauptsächlich geht es um Mindsetarbeit -die Basis für jeden Erfolg, das Verständnis, wie man eben aus einem schlichten, standardmäßigen Leben ein Leben erschaffen kann, das einem gefällt, das einem Spaß macht, wofür man brennt, wofür man eine Leidenschaft aufbaut, wofür man ein inneres Feuer entfacht. Eben dieses innere Feuer ist es bei mir, was permanent dafür sorgt, dass ich die Motivation und die Disziplin habe, um weiterhin an unseren Zielen im Leben arbeiten und kämpfen zu können und die Freiheit bzw, die Unabhängigkeit von aktiver Arbeit zu erreichen.

Zeit und Lebensqualität ist für mich das wichtigste

Denn es ist für mich das Wichtigste, Zeit mit mir und mit meiner Familie zu verbringen, die schönen Dinge des Lebens zu machen, zu verreisen, Abenteuer zu machen und einfach glücklich zu sein. Genau das sollte auch der Weg sein, warum wir auf dieser tollen Welt sind.

 

Also wenn dich diese Geschichte genauso packt wie mich, dann lass mir gerne einen Kommentar dazu da oder beobachte weiterhin diesen Blog und folge mir gerne auch bei Instagram oder bestelle mein Buch. Es wird dir mit Sicherheit auch sehr gefallen, wenn dir dieser Text bisher gefallen hat.
Freiheit, Immobilien, Passives Einkommen, Work-Life-Balance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.