Lerne in diesem Blog, was Finanzielle Intelligenz bedeutet und wie auch du mit dem richtigen Mindset zu Geld finanziell frei wirst!

RELEVANTE BEGRIFFE:

Affirmationen, Buchautor, Corona-Pandemie, Dominik Kassel, Energieräuber, Erfolgsmindset, Finanzielle Freiheit, Finanzielle Intelligenz, Glaubenssätze, Inneres Feuer, investieren, Komfortzone, Meditationen, Mindset, Missgunst, Neid, Persönlichkeitsentwicklung, Reichtum beginnt im Kopf, Selbstständigkeit, Vermögen, Visionen, Zeitmanagement

Von der Idee bis zum gedruckten Buch – Meine Reise als Buchautor

15 ERFOLGSMAGNETEN – Für alle Erfolgshungrigen, die finanziell unabhängig werden möchten und diejenigen, die es werden möchten.

Nicht mehr und auch nicht weniger verspricht der Inhalt meines Buches und es ist eine absolute Herzensangelegenheit, meine Erfahrungen und mein Wissen an meine Leser weitergeben zu dürfen.

EIN LANGERSEHNTER TRAUM GEHT ENDLICH IN ERFÜLLUNG!

Heute möchte ich euch in diesem Blogbeitrag ein bisschen mitnehmen auf meine Reise als Buchautor. Mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr schon ein bisschen etwas über mich gelesen und ihr wisst mittlerweile, dass ich verschiedenste Dienste und Produkte herstelle, in digitaler Form und aber auch als gedrucktes Buch oder Bücher, die eben der Menschheit ein bisschen die Augen öffnen sollen und in das Thema Mindset, die finanzielle Freiheit aber auch in das Thema Persönlichkeitsentwicklung und die vielen Möglichkeiten, um Vermögen aufzubauen, in Vermögen zu investieren und zu realisieren.

Der Traum wird Realität: Realtalk über Geld und Mindset!

Im Jahr 2023 habe ich einen langjährigen Traum in die Wahrheit umgesetzt: Ich habe mein Buch veröffentlicht. Bereits 2019 begann ich, das Manuskript zu schreiben. Doch unerwartete Ereignisse wie die Corona-Pandemie und die Geburt meiner Tochter Taleja kamen dazwischen, und so legte ich mein Buchprojekt für einige Monate auf Eis.

Dieser Zeitraum war für mich persönlich jedoch äußerst wertvoll. In meiner über zwölfjährigen Selbstständigkeit hatte ich viele Herausforderungen gemeistert, aber diese neue Situation erforderte eine Anpassung meiner Prioritäten und Denkweisen. Die Pandemie und das Vatersein lehrten mich, Zeit und Wesentliches neu zu schätzen. Ich begann, mein Wissen zu vertiefen und meine Fähigkeiten zu erweitern, was sich letztlich als wertvoller Beitrag zu meinem Buch herausstellte.

Die Wichtigkeit eines gesunden Mindsets

Hätte ich das Buch 2019 fertiggestellt und veröffentlicht, hätte ich es 12 Monate später wahrscheinlich neu auflegen müssen, da sich mein Wissen in dieser Zeit enorm erweitert hatte. Besonders während der Pandemiezeit nutzte ich die Gelegenheit, in meine Fähigkeiten und Online-Skills zu investieren.

Mit meinem neuen Format, diesem Blog über Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg und den Realtalk über Geld und Mindset, möchte ich dir und vielen anderen die Chance bieten, wertvolle Erkenntnisse aus meinem Buch für eure Zukunft mitzunehmen.

Einblick in das Buch: “Reichtum beginnt im Kopf”

Mein Buch “REICHTUM BEGINNT IM KOPF” ist in drei Teile gegliedert. Es beginnt mit einer Einführung über mich, meine Familie und die Beweggründe für meine Mission, dieses Buch zu schreiben. Der erste Teil widmet sich deinem Traumleben und dessen Zusammenhang mit deiner Zukunft und Rente. Es geht um das Erfolgsmindset und die Bedeutung eines gesunden Mindsets in Bezug auf Geld. In Deutschland und vielen anderen Gesellschaften ist Geld oft ein Tabuthema, das selten offen besprochen wird. Dies führt dazu, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, finanziell erfolgreich zu werden.

Die Macht der Glaubenssätze

Ein zentrales Thema im Buch ist die Macht der Glaubenssätze. Diese werden oft unbewusst von unseren Eltern und unserem Umfeld geprägt und können unser Denken und Handeln stark beeinflussen. Viele dieser Glaubenssätze sind negativ und hinderlich, was es umso wichtiger macht, sie zu erkennen und zu ändern. Das Buch zeigt Methoden auf, um negative Glaubenssätze zu identifizieren und durch positive, förderliche Überzeugungen zu ersetzen. Dies ist ein entscheidender Schritt, um ein gesundes und erfolgreiches Mindset zu entwickeln.

Komfortzone und persönliche Entwicklung

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Komfortzone. Wachstum und Erfolg entstehen außerhalb der Komfortzone, wo es oft ungemütlich und herausfordernd wird. Mein Buch zeigt dir, wie du diese Zone verlassen und neue Möglichkeiten für dich entdecken kannst. Es bietet praktische Übungen und Strategien, um deine Komfortzone schrittweise zu erweitern und dadurch dein Potenzial voll auszuschöpfen.

Innere Ruhe und kreative Phasen

Affirmationen, Meditationen und innere Ruhe sind essenziell für kreatives Denken und persönliche Erneuerung. Diese Phasen der Ruhe sind entscheidend, um neue Visionen und Ziele im Leben zu entwickeln. Das Buch gibt Anleitungen, wie du regelmäßige Meditationspraktiken in deinen Alltag integrieren kannst, um deine mentale Klarheit und Kreativität zu steigern.

Inneres Feuer und Leidenschaft

Was treibt dich an? Wofür brennst du? Mein Buch hilft dir, deine Leidenschaft zu finden und sie in deinem Leben zu integrieren. Es geht darum, etwas zu tun, das du liebst und das sich nicht wie Arbeit anfühlt. Dieses Kapitel bietet Techniken zur Selbstreflexion, die dir helfen, deine wahren Leidenschaften zu entdecken und ihnen nachzugehen.

Entdecke die Geheimnisse des Erfolgs in meinem neuen Buch! Hol dir jetzt das eBook auf Amazon und tauche sofort ein: Link zum Buch

Neid und Missgunst überwinden

Neid und Missgunst sind leider weit verbreitet und können dich daran hindern, deinen eigenen Weg zum Erfolg zu gehen. Ich teile in meinem Buch persönliche Erfahrungen und zeige, wie du diese negativen Einflüsse überwinden kannst. Durch das Verständnis und die Überwindung von Neid kannst du ein positiveres und erfüllteres Leben führen.

Mehr als nur Glück

Erfolg ist nicht nur eine Frage des Glücks, sondern auch des Könnens und der richtigen Einstellung. Das Buch behandelt auch das Thema Energieräuber – Menschen und Situationen, die mehr von dir fordern, als sie dir geben. Es zeigt Wege auf, wie du dich von solchen Energieräubern distanzieren und deine Energie auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kannst.

Teil 2: Prioritäten und persönliche Werte

Im zweiten Teil des Buches geht es um wichtige Eigenschaften wie das Setzen von Prioritäten und die Definition persönlicher Werte. Diese Aspekte sind entscheidend, um effektiv und zielgerichtet arbeiten zu können.

Zeitmanagement und Organisation

Zeitmanagement und Organisation sind Schlüsselfaktoren für Selbstverbesserung und Effizienz. Ich teile praktische Tipps und Strategien, die dir helfen, deine Zeit besser zu nutzen. Das Buch bietet Techniken, um deinen Tag zu strukturieren und deine Aufgaben effektiv zu verwalten, damit du mehr erreichst und weniger gestresst bist.

Fehler machen und daraus lernen

Fehler sind unvermeidlich und wichtig für das persönliche Wachstum. Das Buch ermutigt dich, Fehler als Lernmöglichkeiten zu sehen und daraus zu wachsen. Es zeigt dir, wie du eine positive Einstellung zu Fehlern entwickelst und sie als wertvolle Lektionen auf deinem Weg zum Erfolg nutzt.

Mein Warum

In einem sehr persönlichen Kapitel erkläre ich meine Beweggründe und meinen Weg zum Erfolg. Dieses Kapitel soll dich inspirieren, deinen eigenen Weg zu finden und den Mut zu haben, gegen den Strom zu schwimmen. Es geht darum, dein “Warum” zu entdecken – die tiefer liegenden Gründe, die dich antreiben und motivieren.

Teil 3: Finanzielle Intelligenz und Vermögensaufbau

Der dritte Teil des Buches befasst sich mit finanziellem Wissen, finanzieller Intelligenz und Vermögensaufbau. Ich teile mein Expertenwissen über Einkommen, Einkommenssteigerung und Investitionen in Immobilien und Aktien.

Finanzielle Intelligenz

Finanzielle Intelligenz ist die Fähigkeit, kluge finanzielle Entscheidungen zu treffen. Das Buch erklärt grundlegende Finanzkonzepte und bietet praktische Ratschläge zur Verwaltung deines Einkommens und deiner Ausgaben. Du lernst, wie du ein Budget erstellst, Schulden effektiv managst und langfristig finanziell erfolgreich bist.

Entdecke die Geheimnisse des Erfolgs in meinem neuen Buch! Hol dir jetzt das eBook auf Amazon und tauche sofort ein: Link zum Buch

Investitionen und Vermögensaufbau

Investitionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Vermögensaufbaus. Das Buch gibt dir Einblicke in verschiedene Anlageformen wie Aktien, Anleihen und Immobilien. Es zeigt dir, wie du dein Vermögen diversifizieren und langfristig vermehren kannst. Durch praxisnahe Beispiele und Strategien wirst du befähigt, fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen.

Wenn dich mein Buch interessiert, kannst du es als gedruckte Version mit 236 Seiten und Softcover oder als E-Book erwerben. Weitere Informationen findest du unter www.reichtumbeginntimkopf.de.

Fazit

Ein starkes Mindset, kontinuierliche Persönlichkeitsentwicklung und finanzielle Intelligenz sind die Schlüssel zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben. Mein Buch “REICHTUM BEGINNT IM KOPF” bietet dir wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge, um diese Bereiche zu meistern und deine Ziele zu erreichen.

Denke daran, dass der Weg zu persönlicher und finanzieller Exzellenz ein lebenslanger Prozess ist. Sei geduldig mit dir selbst und feiere deine Fortschritte. Mit der richtigen Einstellung und den richtigen Werkzeugen kannst du alles erreichen, was du dir vornimmst.

Starte sofort!

Möchtest du mehr über finanzielle Intelligenz und Persönlichkeitsentwicklung erfahren? Bestelle jetzt mein Buch “Reichtum beginnt im Kopf” als gedruckte Version hier oder als E-Book hier und starte deine Reise zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben! Entdecke die Geheimnisse des Erfolgs in meinem neuen Buch! Hol dir jetzt das eBook auf Amazon und tauche sofort ein: Link zum Buch

REICHTUM BEGINNT IM KOPF VON DOMINIK KASSEL: Realtalk über Geld und Mindset

15 ERFOLGSMAGNETEN - Für alle Erfolgshungrigen, die finanziell frei werden möchten.
15 ERFOLGSMAGNETEN – Für alle Erfolgshungrigen, die finanziell frei werden möchten.

Entdecke die Geheimnisse des Erfolgs in meinem neuen Buch! Hol dir jetzt das eBook auf Amazon und tauche sofort ein: Link zum Buch

Bücher, Finanzielle Intelligenz, Freiheit, Mindset, Passives Einkommen, Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.